November 13, 2018

Sie sind da......!!!!

Nach zwei anstrengenden Nächten schenkte uns Feeby am 14. November 7 schöne und gesunde Welpen. Trotz der Anstrengung und des Schlafmangels sind wir überglücklich und stolz auf unseren ersten Wurf. Feeby schloss sich sofort ihrer Mutterrolle an und erfüllte ihre Aufgaben als Mutter mit Bravour. Es gibt 2 Mädchen und 5 Männer mit sehr schönen und dunklen Pigmenten. Großer kleiner Feeby, wir sind sehr stolz auf dich.

The last days

November 10, 2018

Feeby really makes it exciting. Today on the 58th day (11.11.2018) everything is still calm. She is still very hungry and is steadily increasing. Only the walks are getting shorter because they take a long time with a ball on 4 legs! The temperature I measure twice a day always at the same time and here it is very consistent .. So it's time to wait and stay cool.

Feeby's Trächtigkeit!

November 04, 2018

Tag 52 und die Wurfkiste steht. Feeby liebte es und fand eine Probe. Ihr Magen wächst und wächst, was kein Wunder ist, denn sie ist immer hungrig und isst nur für 6-7! Ihr Bauchhöcker ist in der 7. Woche bereits über 10 cm gewachsen und sie hat 6 kg zugenommen. Wir sind gespannt, wohin es geht, denn sie hat noch fast eine Woche Zeit, um zu gebären. Im Welpenzimmer ist alles fertig. Wärmelampe, Waage, alle homöopathischen Mittel, Frubiase etc. und auch das Wiegeprotokoll liegen im Einzelfall bereit. Es kann losgehen ... wir freuen uns

Ultraschall!

October 11, 2018

Wir waren im Ultraschall und Feebys Schwangerschaft wurde bestätigt. Da sie sich in den letzten Wochen sehr verändert hat, haben wir nichts anderes erwartet. Am liebsten würde sie den ganzen Tag essen und schlafen. Wenn also alles gut geht, dürfen wir uns auf kleine braun-weiße Springer-Welpen am 16. November freuen. Es wurden mehr als 5 Stücke gesehen. Es wird aufregend werden !!!

Internationaler Ausstellungs Champion C.I.E

Nach mehr als 6 Monaten Wartezeit ist es heute endlich per Post angekommen. Unser FEEBY (Bungee Jumper's Flip A Coin) hat es geschafft. Mit nur 2,5 Jahren hat sie über 10 CACIB'S in 3 verschiedenen Ländern erhalten und darf nun International Exhibition Champion C.I.E. Anruf. Sie hat auch eine lebenslange Cruft-Qualifikation.

World Dog Show Amsterdam 2018

August 10, 2018

Eine der größten Veranstaltungen der Ausstellungsbranche ist die World Dog Show. Dieses Jahr war sie in Amsterdam. "Feeby" war mit 9 anderen Frauen aus 6 verschiedenen Ländern in der Championklasse, und nach der ersten Runde kam er in die engere Wahl unter die besten 5. Da nur 4 platziert wurden, erhielten wir den 5. Platz mit einem Vorzüglich. Wir hatten einen schönen Tag mit tollen neuen Kontakten, schönen Hunden und netten Menschen. Vielen Dank an Richter: L. M. Calado Catalan (PT)

Training WT "Heidhof" von der BZG Gelsenkirchen vom DRC

July 13, 2018

Am Samstag, den 14. Juli, haben wir erneut an einem Trainingstest der DR Kongo, BZG Gelsenkirchen, teilgenommen. Wir waren insgesamt 14 Teilnehmer und wurden in 3 Gruppen eingeteilt und mussten 2 Aufgaben an 3 Stationen erledigen. Feeby bekam (als einziger Spaniel) 101 Punkte und damit den 6. Platz. Wir sind super glücklich und zufrieden mit dem tollen Ergebnis und wissen nun woran wir arbeiten müssen. Dank unserer Freundin Kathi und einer Fotografin, Linda Hintze, haben wir auch einige tolle Fotos gesehen

Fotos klick hier.     

German Champion VDH and Club

Endlich haben wir Post vom VDH bekommen und es ist offiziell. Unser FEEBY hat alle Anforderungen erfüllt und im Mai in Dortmund Ihre letzte Kandidatur zum Deutschen VDH-Champion erhalten. Wir haben auch den Club Champion erhalten. Jetzt warten wir nur noch auf den International Show Champion C.I.E. Titel mit mehr als 10 erworbenen CACIB'S.

Special Spaniel Show in Großhabersdorf

June 30, 2018

Wir waren in Großhabersdorf bei der SRA von Jagdtspaniel Klub, weil wir sehr an der Beurteilung der Richterin und Spanielspezialistin Frau Jessie Henriette Borregaard Madsen (DK) und sogar der langjährigen, erfolgreichen Züchterin Kennel Sieger in Dänemark interessiert waren. Feeby hat den V1 mit VDH-Qualifikation in der Championklasse und den CAC-Club bekommen. In der Endrunde um die beste Hündin ließen wir eine Veteranenhündin, 9 Jahre, den Vorrang und wurden somit 2. Beste Hündin. Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und Feeby ist auch Dt. Champion Club!

Urlaub in Zeeland

May 03, 2018

Wie immer verbrachten wir unseren Urlaub im schönen Holland, Zeeland, in Burgh Hamstede. Es ist einfach immer schön und die Hunde lieben es, am Strand zu rennen und zu toben. Wir hatten ein so tolles Wetter, dass man denken könnte, wir wären auf Mallorca. Bei täglichem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 26 Grad konnten wir uns alle gut erholen und unsere Batterien aufladen. Mit Feeby habe ich eine kleine Unterbrechung gemacht und die Ausstellung in Dortmund für zwei Tage besucht.  Am Sonntag gingen wir zurück zum Rest des Rudels und Feebys Erfolg  zum Deutschen Champion wurde erstmal richtig  gefeiert.

more picture here!

BSA & IRA Dortmund

May 12, 2018

Auch in diesem Jahr besuchten wir die Bundessieger und Internationale Hundeshow in Dortmund. Feeby (Bungee Jumper's Flip A Coin) erhielt ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH bei der IRA mit Richter H.Klemann (D) und bekam sogar das CAC und CACIB und wurde BOS. Damit hat sie alle Anforderungen erfüllt und ist jetzt auch Deutscher Champion VDH. Direkt danach sind wir 2 wieder schnell nach Holland ans Meer gefahren und haben dort mit dem Rest des Rudels gefeiert!

Internal Workingtest von der BZG Erft-Wupper vom DRC

April 20, 2018

Zum ersten Mal durften wir an einem WT des German Retriever Club teilnehmen. In der Schnupperklasse mit 11 Teilnehmern belegte Feeby (nur 1 Springer Spaniel) trotz kleinerer Fehler den 4. Platz mit 85 Punkten. Es war ein sehr sonniger und schöner Tag mit super netten Leuten. Dabei zu sein ist alles und wir hatten viel Spaß. Dann machten wir ein weiteres Fotoshooting mit Freund Vincent.

more pictures click here!

SKK Sweden Malmö

March 31, 2018

Wir machten uns Ostern auf den Weg und fuhren nach Schweden, Malmö. Unsere Hündin "Feeby" wurde in einer stark besetzten Championklasse mit weiteren 9 sehr guten Hündinnen aus sehr bekannten Zwingern ausgestellt. Leider ist Feeby nicht so gelaufen wie sie es kann und hat ohne Platzierung ein Vorzüglich bekommen. Ein gutes Ergebnis für uns und eine tolle neue Erfahrung mit viel Spaß und sehr netten Leuten. Ein großes Dankeschön nochmal an unsere Züchterin Frau Patricia Verreet für's mitnehmen.

Dummy Seminar Steadiness & Heelwork

March 17, 2018

Wir hatten uns wieder für ein Dummy-Seminar angemeldet, aber das Wetter hat es uns leider nicht leicht gemacht. Bei -3 Grad, eisigem Wind und Schneestürmen standen wir mit 5 anderen Teilnehmern in Ratingen und haben das Wetter überstanden. Febby hat hervorragende Arbeit geleistet, egal ob bei der Fußarbeit oder Stadyness beim Schuß. Sie  konnte sogar dem Running Rabbit widerstehen. Da es soviel Spaß gemacht hat vergaßen wir die Kälte. Feeby ist einfach klasse und es macht soviel Spaß mit ihr zu arbeiten, unsere kleine Rakete!

International Dogshow Gent CAC CACIB

February 16, 2018

Wir waren wieder in Belgien, aber diesmal mit "Sydney" Sieger's Run Baby Run von unserer Züchterin Patricia Verreet & Kennel Sieger's für die letzte Antwartschaft zum belgischen Jugendchampion. Mit nur 12 Monaten wurde er Bester Jugendhund und gewann das BOB  bei Richterin: Annette Bystrup (DK) somit durfte er 2x in den Ehrenring. In der jugendklasse konnte er Herrn P.A.Blay (UK) nicht überzeugen, aber in der Gruppe 8 gewann er bei Richter Levente Miklos (H). Dann mussten wir noch im Ehrenring für BIS stehen. Sydney belegte aufgrund seines Alters den 9. Platz unter den 10 besten Hunden der jeweiligen Rasse. Wir haben uns alle sehr über seinen großen Erfolg gefreut.

Internationales Show Eindhoven

February 02, 2018

Wir waren in Eindhoven mit unserer Züchterin, Frau Patricia Verreet (Kennel Bungee-Jumper) und ich präsentierte den Rüden Sieger's Run Baby Run "Sydney". Er gewann die Jugendklasse, besiegte einen Champion und erhielt sogar das BOB von Richter Dhr. H. Boelaars (NL). Im Ehrenring konnte der 11 Monate alter Sydney den Richter P.F. Berchtold (AU) nicht von sich überzeugen, aber er ist auch noch ein kleiner, süßer Clown, der nur mit allen spielen will. Ein großer Erfolg für den jungen Mann und sein 1. BOB.

Internationale Exposition Mouscron mit Crufts Qualifikation

January 27, 2018

Wir hatten einen guten Start in Mouscron. Unsere Hündin "Feeby" hat das CAC CACIB bekommen und wurde BOS bei 8 registrierten ESS. Sie hat alle Voraussetzungen für den belgischen Champion erfüllt und sogar die Cruft-Qualifikation 2019 erreicht. Außerdem hatten wir einen schönen Sonntag mit netten Leuten und interessanten Zuchtgesprächen !! Feebys erster Wurf möchte gut überlegt und geplant sein.

Please reload