Ersten Standbilder von "Juna"

November 10, 2019

Wir haben mal das schöne Herbstwetter genutzt und mit "Juna" (Bungee Jumper's Just In Love) schöne Standbilder zu machen. Mit gerade mal 6 Monaten macht sie das schon ganz gut und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr. 

Besuch von Paul (Crowfield's A Promise You Made)

November 09, 2019

Wir hatten schönen Besuch von unserem Jungen "Paul" (Tropical) aus unserem A-Wurf. Es gab Kaffee und Kuchen und die Wuffi's durften herumtollen. Anschließend ging es noch mit allen in den Wald. "Paul" hat sich prima entwickelt und ist wohl gerade in der 1. Pubertät. Besonders auffällig ist sein überaus dunkles Pigment, welches er schon bei uns zeigte und seine schönen dunklen Augen. Für uns ist es immer wieder schön zu sehen wie sich alle 7 UP's entwickeln und das wir mit unserer Zucht auf dem richtigen Weg sind!

Unser Rudel hat sich vergrößert!

October 11, 2019

Wir haben Zuwachs bekommen. Vor ca 2 Wochen durfte "Juna" (Bungee Jumper's Just In Love) bei uns einziehen. Sie ist nicht nur optisch eine wunderschöne Hündin, die Ihrem Vater in nichts nachsteht, sondern auch Ihr Wesen hat uns überzeugt. Sie ist eine sehr sanfte, verschmuste, unbekümmerte, freundliche aber auch forsche Hündin von der wir uns für die Zukunft viel versprechen. Wir haben sie mit Frau Patricia Verreet (kennel Bungee Jumper's) im Mitbesitz und sie wird mit uns in unserem gemischten Rudel leben. 

Züchter Seminar von Reico in Essen

October 07, 2019

Im Anschluss an unsere bestandene Dummy A Prüfung ging es auf direktem Weg nach Essen zum Züchterseminar von Reico. Der Chef persönlich, Herr Konrad Reiber, referierte über einzigartige Kräuter Komplexe für eine erfolgreichere Zucht. Ich war mal wieder sehr beeindruckt was der Mann alles weiß und begeistert von den tollen und einzigartigen Produkten der Firma. 

Arbeitsprüfung Dummy (APD/R) vom DRC

October 07, 2019

Am Dienstag morgen ging es bei strömenden Regen auf nach Willich zur Dummy A Prüfung bei Richterin Betty Schwieren. Die 1. Aufgabe war direkt die Wasserarbeit. Feeby zeigte perfekte Steadiness und apportierte auf direktem Wege das Dummy aus dem Wasser. Doch leider schüttelte sie sich am Ufer sodass es jede Menge Punktabzug gab. Egal hauptsache keine 0. Dann fuhren wir weiter in DRC Gelände nach Willich. Hier wurden dann die anderen 3 Aufgaben wie: Verlorensuche, Appell und Memory und die Einzelmarkierung Land. Es waren 18 Teilnehmer wobei wir die Exoten als English Springer waren. Feeby hat bestanden und erhielt ein GUT und wurde sogar 8 von ausschließlich Retrievern. Ich bin sehr zufrieden und jetzt kann's los gehen mit den WT's.

7 UP'S Welpentreffen

September 06, 2019

Wir hatten ein Welpentreffen mit unseren 7 UP'S aus unserem A-Wurf. Treffpunkt waren die schönen, grünen Rheinwiesen in Kaiserswerth am schönes Niederrhein. Das Wetter war auf unserer Seite und schenkte uns sogar ein paar warme Sonnenstrahlen. Nicht nur die Vierbeiner sondern auch die Zweibeiner hatten riesig Spaß mit dem Welpen Bollerwagen über die Wiese zu laufen, bepackt mit leckerem selbst gebackenen Schokokuchen und Getränken. Die Limonade 7 UP'S durfte natürlich nicht fehlen und als Überraschung gab es dann für alle ein Fotobuch. Danke nochmals an alle für's kommen. Wir haben uns riesig gefreut Euch alle wieder zu sehen und  freuen uns schon auf's nächste mal! 

Klubshow vom Jagdspaniel Klub e.V. in Alsfeld

August 31, 2019

Damit sich der Weg auch lohnt, hatte ich auch Sonntag die Klubshow gemeldet. Gemeldet waren 25 English Springer. Feeby startete in der Champion Klasse mit weiteren 3 Hündinnen. Da die Temperaturen wieder runtergegangen waren lief Feeby wie eine Rakete durch den Ring. Mit viel Elan und Spaß gewannen wir die Klasse, wurden dann noch Beste Hündin und zu guter letzt auch noch Best of Breed bei Richter: Mario Marques (PT) Im Ehrenring waren dann alle 9 Spaniel Rassen vertreten und Feeby wurde erneut mit einem English Cocker heraus gepickt. Zu guter Letzt wurden wir dann BIS Reserve und bekamen noch einen tollen Preis zum Klub Working Champion übergeben. Ein großes Danke an alle die sich mit uns gefreut haben!

Workingtest auf der KS in Alsfeld

August 30, 2019

Auf diesen Tag habe ich schon lange gewartet. Der Workingtest auf der Klubshow vom Jagdspaniel Klub in Alsfeld. Ich meldete unsere Feeby in der Anfängerklasse mit weiteren 6 Teilnehmern. Wir waren eine schöne gemischte Truppe von Cocker-, Field und English Springer Spanieln. Früh morgens um 8:00 Uhr trafen wir uns und fuhren dann in den Wald. Dort machten wir 2 Übungen (Freiverloren Suche und Buschieren) Um die Mittagszeit ging es dann weiter zum Wasser was die Hunde sehr freute, denn wir hatten bereits 31 Grad. Bei der Wasserprüfung war Feeby in Ihrem Element! Sie meisterte alle Aufgaben mit Bravour mit nur kleinen Patzern. Ich bin immer wieder begeistert von ihr und ihrer Art zu arbeiten, sie gibt immer 100% und vertraut mir, welches unsere Bindung enorm stärkt. Es macht einfach seh,r sehr viel Spaß mit Ihr zu arbeiten! Bei der Siegerehrung am Sportplatz erhielten wir dann überraschender Weise den 1. Platz in unserer Gruppe. Einfach der Wahnsinn!!

Late Night, SRA und Klub Show Soltau 2019

July 19, 2019

Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Soltau. Für uns fand zum 1. und leider zum letzten Mal die Clubshow sowie die Late Night Show und SRA statt. Für 2020 ist dies in Neuwied geplant. 3 Tage warteten 3 verschiedene Richter und nette Registriernummern auf uns. Am Samstag gewann Feeby ihre Championklasse und wurde die beste Hündin. Schließlich gewann sie das BOB mit Richterin A. Zeppi (IT). Im Ehrenring erreichte sie mit Richter P. Jentgens (L) den 3. Platz unter 6 verschiedenen Rassenbesten. Sieger wurde ein Cocker Spaniel, der am Sonntag Best in Show Soltau wohlverdient war.

Dummy Workshop "Markierungen"

July 12, 2019

Wir waren wieder bei einem Dummy-Seminar mit Ines Fuchs vom Jagdspaniel Klub in Soest. Am Anfang wurde viel erklärt, wie man es markiert und baut. Dann haben wir nach dem Leistungsstandard des Teams gearbeitet. Feeby zeigte sich von ihrer besten Seite und tat alles richtig. Sie war wieder in ihrem Element, was auch Ines sehr inspirierte. Wir haben ein paar gute Tipps mit nach Hause genommen und hatten vor allem einen schönen Samstagmorgen mit sehr netten Spaniel-begeisterten Zweibeinern, die wir hoffentlich in diesem Jahr öfter finden werden. Nochmals vielen Dank an Ines Fuchs!

Dummy Seminar "Buschieren"

May 31, 2019

Wir waren mit Feeby (Bungee Jumper's Flip A Coin) in Siegen bei einem Dummy-Seminar zum Thema "Buschieren". Bei 27 Grad fand es fröhlich im kühleren Wald statt. Ines Fuchs erklärte den Aufbau und zeigte uns tolle Übungen, die wir nach dem Training des Besitzers und des Hundes durchführen konnten. Nach 5 Stunden (Pause inklusive) waren alle Hunde müde und erschöpft, denn die Nasenarbeit ist eine der anstrengendsten für einen Spaniel. Wir haben nette Leute getroffen und zusammen hatten wir viel Spaß. Nochmals vielen Dank an Ines für den wirklich schönen Tag und wir werden jetzt üben üben .....

ESA Dortmund 2019

May 18, 2019

Tag 2 in Dortmund auf der Europasieger Ausstellung. Heute haben Richter Ü.Ozkanal (TR) und Feeby ihre Klasse wiedererlangt und einen sehr schönen Richterbericht bekommen. Leider konnte Feeby die Richterin heute nicht von ihrem tollen Gesichtsausdruck überzeugen, aber wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus und haben uns über die Sieger gefreut. Wir hatten einen schönen Tag mit netten Leuten und interessanten Zuchtgesprächen.

Frühlingssiegerausstellung Dortmund

May 16, 2019

Internationale Frühjahrssieger-Hundeausstellung in Dortmund. Es waren 16 englische Springer gemeldet, sogar der Zwinger Sieger aus Dänemark war mit ein paar Hunden dabei, aber FEEBY (Bungee Jumper's Flip A Coin) hat es wieder geschafft. Richter Svend Lövenkjaer (DK) war von Feebys Gesichtsausdruck und Präsentation so beeindruckt, dass sie das CAC und das CACIB erhielt und sogar BOS wurde. So ist sie jetzt auch Frühlingssiegerin 2019. BOB war ein junger Nachwuchs aus dem Kennel Sieger's (Lordsett Footloose) namens MIKKEL. Ein sehr hübscher Typ, ich bin sehr neugierig, wie er sich entwickelt. Natürlich war AMIGO, das Pure Gold des Gewinners (Feebys Vater), der beste Veteran. Ich habe mich wieder in ihn verliebt und du siehst seine 9 Jahre wirklich nicht an! Er schwebte buchstäblich durch den Ring! Er ist einfach unglaublich :-)

97th Internationale Dog Show in Luxembourge

May 11, 2019

Am Sonntag, den 12. Mai, sind wir frühmorgens nach Luxenburg zur Internationalen Hundeausstellung aufgebrochen. 14 englische Springer waren gemeldet und 6 weibliche. Um 13:00 Uhr waren wir endlich dran und Feeby erhielt vom Richter: Joao Vasco Pocas (PT) eine Vorzügliche 1 in der Championklasse. Dann bekam sie das CACIB und CACL wurde BOS und ist auch Luxenburg Champion. Sie hat sich nach ihrem ersten Wurf super erholt, ist wieder in vollem Haar und wieder in ihrem hervorragenden Element (dem Showring

Dummy Seminar mit NEIL VARNEY (IR)

April 20, 2019

Am 21. April haben wir uns für ein großartiges Dummy-Seminar in Siegen-Buchen mit und mit Neil Varney angemeldet. Um 10:00 Uhr gingen wir in den Wald und begannen mit den ersten Übungen für den Spaniel. Es wurde den ganzen Tag nur mit Tennisbällen trainiert, so dass jeder Hund gezwungen war, seine gute Nase noch mehr zu benutzen. Wir hatten einen schönen Tag mit den 8 Teilnehmern und haben sehr viel gelernt. Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation von Florian und Yvonne!

Kurzurlaub in Zeeland Ouddorp

April 14, 2019

In diesem Jahr war es Zeit für ein paar Tage mit einer Freundin nach Holland, Frauenurlaub! Da Feeby leider in der Hitze war, durfte Linus mitmachen. Wir hatten 5 super schöne Tage mit sommerlichen Temperaturen und natürlich original holländischem Essen ;-) Pommes Spezial und Schneewittchen (Radler)

Crufts 2019

March 06, 2019

Wir haben auch in diesem Jahr die Crufts in Birmingham besucht und nach Deckrüden Ausschau gehalten, Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Ich wurde in meiner Wahl für unseren nächsten Wurf aber wieder bestätigt er ist und bleibt für mich ein Gewinner! Wir hatten einen großartigen Tag mit interessanten Diskussionen und vielen, schönen und vielversprechenden English Springer Spaniels. Einfach ein toller Tag!

Lining- das A und O des Einweisens!

February 09, 2019

Und los geht's. Bei unserem ersten Dummy-Seminar am Dogs-College ging es um Unterweisung. Feeby war sofort wieder in ihrem Element und hat trotz des Wetters und der dreimonatigen Pause super gearbeitet. So kann es weitergehen. Das Bild ist übrigens nicht von heute.

Die 7 UP's ziehen in ihr neues zu Hause!

January 25, 2019

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt werden die 7 UPs vom Zuchtwart gechipt, geimpft und abgenommen, haben Ausflüge gemacht und können das ganze Auto fahren. Der Tag des Umzugs rückt näher und die Koffer sind gepackt. Nach fast 10 Wochen wunderschöner Welpenzeit werden wir die Kleinen mit einem weinenden und lachenden Auge an ihre neuen Familien übergeben. Wir werden sie sehr vermissen, freuen uns aber auf viele Bilder und Berichte der neuen Welpenbesitzer und auf ein Welpentreffen. Mit uns kehrt der Alltag zurück und Feeby darf zum Dummy-Training zurück. Für 2019 liegt unser Fokus auf Arbeitstests und dem Dummy A.

Please reload