K640_SAM_3921_edited.jpg

17. Dezember 2021

Ein Haufen voller Glück!

Die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Jetzt sind unsere kleinen schon 6 Wochen alt und langsam zeigt sich der ein oder andere Charkter. Eins kann ich aber mit Gewißheit sagen: schmusig sind sie alle. Egal ob wir Besuch von kleinen Kindern haben alle suchen sofort den Körperkontakt und krabbeln auf den Schoß. Die Mahlzeiten wurden schon auf 4x am Tag erhöht und die Schlafphasen werden jetzt immer kürzer.

Es ist schön mit anzusehen wie sie sich entwickeln und wie mutig sie allem neuen gegenüber sind.

20211213_134922.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

08.Dezember 2021

Unsere 9 Dreams entwickeln sich wirklich prima. Auch das zufüttern klappt problemlos und Juna freut sich immer auf die Reste, wenn es welche gibt. Wir sind ins Wohnzimmer gezogen und die kleinen erleben somit alle Altagsgeräusche. Auch der Besuch ist mehr geworden, denn alle Familien wollen ja die Entwicklung mit erleben.

Nächste Woche geht es dann auch mal an die frische Luft.

Wir freuen uns jetzt auf die Weihnachtszeit und genießen unser gerade recht großes Rudel ;-)

_SAM7777.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

05.Dezember IRA Kassel

Und wieder hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag auf der Internationalen Austellung in Kassel. Unsere Jüngste "Mutzie" gewann ihre Klasse und wurde erneut Bester Jüngstenhund und ihre Halbschwester "Stina" holte sich wieder das BOB von 21 gemeldetetn English Springern! Im Anschluß hatten wir dann noch Stina's Zuchtzulassung welche Sie elbstverständlich mit Bravour erhielt. Im Ehrenring wurde Stina erneut von allen besten der FCI Gruppe 8 herrausgepickt und kam somit unter den besten 6. Es war ein langer Tag mit über 500 km die sich aber sehr gelohnt haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht und freuen uns jetzt auf die Weihnachtszeit und auf die Entwicklung unserer DREAMS ( D-Wurf)

K640_WhatsApp Image 2021-12-07 at 16.15.31.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

21. November 2021 SRA Iserlohn

Wir sind zurück von der SRA in Iserlohn mit tollen Ergebnissen. Es waren gesamt 15 ESS gemeldet und Stina gewann aus der Zwischenklasse das BOB und wurde Sauerland Sieger 2021. Mutzie wurde, mit gerade 6 Monaten, Bester Jüngsten Hund der Show. Der Richter Philip Fortemps (BE) war begeistert von unserer Nachzucht was sich in den Berichten zeigte!

BOB SRA Iserlon, Stina und Mutzie
K640_SAM_3921_edited.jpg

19. November 2021

Nun sind unsere Dreams schon 2 Wochen alt und alle entwickeln sich prächtig. Juna ist eine sehr entspannte und fürsorgliche Mama die instinktiev einen tollen Job macht. Die Gewichte sind bereits verdoppelt und der ein oder andere fängt auch bereits schon an zu blinzeln. Langsam kommt Leben in die Wurfkiste, denn nicht nur das die Äuglein aufgehen die neuner Bande fängt auch an sich auf allen Vieren fortzubewegen.

_SAM7345.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

05. November 2021

Am 58. Tag der Trächtigkeit entschied sich Juna nicht länger zu warten und schenkte uns gegen Nachmittag, in nur 6 Stunden, 9 wunderschöne und gesunde Welpen. Sie ging sofort in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Racker. Alle neune nehmen täglich an Gewicht zu und wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

_SAM7114.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

22.Oktober  2021 BSA Gelsenkirchen

Wir haben Stina zu uns geholt und für Ihre 1. Show in Gelsenkirchen fein gemacht. Nach trimmen, baden und etwas Lauftraining ging es dann am Freitag zur Bundesieger in Gelsenkirchen. Stina gewann Ihre Gruppe nahm aber aufgrund Ihrem SG1 nicht an der Entscheidung für die Beste Hündin teil, was sehr schade war denn sie hat sich sehr gut gezeigt und lief wedelnd durch den Ring. Der Grund war wohl Ihr etwas rollender Rücken den wir ab nun versuchen durch Fahradfahren und schwimmen zu festigen. Also so schnell geben wir nicht auf denn ich bin zu 100% überzeugt von Ihr und natürlich total verliebt! Die nächste Show kann kommen....

_SAM6941.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

13. Oktober 2021

unsere kleine "Mutzie" (Crowfield's Coming Soon) ist nun schon 5 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Mit knapp 17 Kg und ca.44 cm wird sie eine schöne, kräftige Hündin.

Beim Dummy Training ist sie sehr gelehrig, mit viel Freude bei der Arbeit und es macht richtig viel Spaß mit ihr zu arbeiten.  Auch mit dem Zahnwechsel ist sie bereits durch und alles ohne Probleme. Jetzt heißt es abwarten und weiter entwickeln und wachsen!

_SAM6877.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

05.Oktober 2021

Wir waren beim Ultraschall und unsere Vermutungen wurde heute bestätigt. Jippi......Juna ist tragend.

Wenn alles weiter so gut verläuft, erwarten wir Anfang November unseren D Wurf. Aus dieser Verpaarung könnten dann zum 1. mal braun/weiß/loh Welpen geboren werden. Wir sind gespannt und freuen uns riesig!

1463_3589816_05102021173622.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

04.09 - 10.09.2021

Nach langem Warten auf Juna's Läufigkeit war es nun endlich soweit! Wir hatten einen etwas längeren aber wunderschönen Trip nach Dänemark. Bei herrlichstem Wetter und Temperaturen um die 23 Grad entschied sich Juna erst noch ein paar Tage zu warten um die schöne Landschaft zu genießen. Da beide Springer, Juna und Madson, noch sehr jung und unerfahren sind, war ich besonders aufgeregt. Wir ließen die beiden vorab ein wenig miteinander spielen und somit war das decken am nächsten Tag garkein Problem. Wenn alles nach Plan läuft erhoffen und erwarten wir Anfang November unsere "Dreams"

received_1046640862836574_edited.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

18.07.2021

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Die Royals fressen bereits aus eigenen Näpfen, sind gechipt und geimpft und haben ihr Köfferchen bereits gepackt für den Umzug ins neue Heim. Der Abschied fällt uns wie immer sehr schwer, umso schöner ist es, daß wir mit allen Kontakt halten und die Royals in Ihrer Entwicklung begleiten können. Mit einem Auszugsgewicht von 7 - 8Kg ist dies unser schwerster und kräftigster Wurf auf den wir sehr stolz sind!

_SAM5940.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

09.07.2021

Wir hatten ein aufregendes Fotoshooting mit Beate Schmahl mit unseren Royals. Auch wenn es nur 3 sind, ist es gar nicht so einfach alle in eine Pose zu bringen und das sie still halten. Jeder wuselte woanders herum und entdeckte die Natur in der Heide am Egelsberg. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und gerne machen wir das beim nächsten mal wieder. Auch das Wetter hat zum Glück mitgespielt und es kam sogar noch die Sonne raus!

42 mit WZ -_.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

23.05.2021

Unser Royales Trio entwickelt sich wirklich klasse. Sie nehmen sehr gut zu und haben mit 10 Tagen ihr Gewicht schon fast verdreifacht! Schließlich haben sie ja auch  freie Wahl an der Milchbar. Auch Feeby geht es sehr gut und man könnte denken das sie mit den 3 Wonneproppen noch mehr gluckt als bei den anderen Würfen. Nächste Woche steht die 1. Entwurmung an und auch ich werde dann wieder ins Schlafzimmer ziehen!

_SAM4532.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

17.05.2021

Heute erhielten wir die tolle Nachricht, daß auch Stina (aus unserem B-Wurf) HD frei ist. Stina lebt in den Niederlanden und wir haben sie in co-owner mit Kennel Bungee Jumper's. Somit freuen wir uns über 3x HD:A Ergebnissen aus diesem schönen Wurf von Wayne und Feeby.

20200712_190723.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

13.05.2021

Unsere Majestäten sind da!

Pünktlich zu Vatertag schenkte uns Feeby 3 wundervolle Welpen. Um 20:00 Uhr fing sie an unruhiger zu werden und um 21:25 kam die erste Hündin zur Welt. Der 2. Welpe ließ wie immer nicht lange auf sich warten und wir begrüßten um 21:58 einen kräftigen Rüden. Dann brauchte Feeby eine kleine Pause, aber schon um 23:15 erblickte der nächste Welpe, Hündin Nr 2 das Licht der Welt.  Alle sind gesund und munter.

Wir sind überaus glücklich und gespannt auf die Entwicklung des Royalen Trios

20210516_101304.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

12.05.2021

Sie haben Post!!!

Heute erhielten wir die tolle Nachricht vom Spaniel Klub Deutschland über die Auswertung der Hüften von Lennox und Bonnie, aus unserem B-Wurf. Und, was soll ich sagen: Beides A Hüften

Der erste Schritt ist also geschafft und wir hoffen das es, trotz diesem verrückten Jahr, weiter gehen wird mit der Zuchtzulassung der beiden

HD Ergebnisse Crowfields B Wurf
K640_SAM_3921_edited.jpg

03.05.2021

Heute war Lennox, aus dem B Wurf, bei uns und hat den Sommerschnitt bekommen. Natürlich habe ich dann auch die Kamera rausgeholt und den jungen Mann nochmal schnell fotografiert.

Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung und wenn Corona es zuläßt werden wir ihn in diesem Jahr auch für die Zucht fertig machen.

K640_SAM_4392.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

27.04.2021

Wir waren mit Bonnie und Lennox, aus unserem B Wurf, zum HD röntgen in Kleve und beiden haben wohl tip top Hüften. Jetzt müssen wir nur noch auf die Bestätigung vom Klub warten und dann kann es weitergehen.

Crowfield's Born To Be My Best, Wayne und Feeby, Crowfield's B Wurf
K640_SAM_3921_edited.jpg

09.04.2021

Wir waren beim Ultraschall und unsere Vermutung hat sich bestätigt. Nachdem Feeby in der 2. Woche mehrmals gekötzelt hat und sie lieber frißt und schläft statt spazieren zu gehen, freuen wir uns jetzt im Mai auf  gesunde und wunderschöne braun-weiße Majestäten.

Alle Welpen sind bereits vergeben!

Ultraschall C Wurf, Adam und Feeby, Finnlidens His Majesty und Bungee Jumper's Flip A Coin, Kennel Crowfields
K640_SAM_3921_edited.jpg

28.02.2021 Fotoshoot mit Juna

Heute haben wir mal das schöne Wetter genutzt um   schöne Kopf und Stand Bilder von unserer Juna zu machen. Einen großen Dank nochmal an Andre Weber (kennel Heddington's) für deine tolle Arbeit!

Jetzt kann die Planung für Ihren 1. Wurf beginnen.

Bungee Jumper's Just In Love Kennel Crowfield's Krefeld
K640_SAM_3921_edited.jpg

27.02.2021 B Wurf Geburtstag

Heute wird unsere Schwedenbande von "Feeny & Wayne" schon 1 Jahr alt. Wir gratulieren allen 8 ganz herzlich und wünschen Euch einen wundervollen Tag.

Kennel Crowfield's Krefeld English Springer Spaniel
K640_SAM_3921_edited.jpg

06.02.2021 Besuch von Lennox

 

Wir hatten Besuch von unserem jungen & schönen Nachzucht Rüden Crowfield's Born To Run High "Lennox". Erstmal wurde er getrimmt und anschließend durfte er mit unserem Rudel spielen. Mit seinen fast 12 Monaten hat er sich nicht nur optisch super entwickelt, er hat auch einen tolles Wesen und ist sehr leicht führig. Seine Besitzer machen Dummy mit ihm und er liebt das Wasser ganz wie seine Mama. Mit seiner Entwicklung sind wir mehr als zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Schritte mit ihm.

Crowfield's Born To Run High