Über uns

Wir sind Kirsten und Robert Griese und leben mit unserem gemischtem Hunderudel im schönen, grünen Inrath Kliedbruch, direkt am Hülser Berg. Hunde begleiteten uns bereits durch unsere gesamte Kindheit und hatten immer schon einen hohen Stellenwert in unserem Leben. Wer uns kennt weiß das wir Hundebesitzer aus Leidenschaft sind und das wir gerne ausgesprochen viel Zeit mit unseren Vierbeinern verbringen. Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam im Haus und Garten und Urlaube ohne sie kennen wir nicht. Zudem beschäftige ich mich seit nun mehr über 10 Jahren mit dem Thema artgerechte Tiernahrung, arbeite mit einem Tierheilpraktiker zusammen und habe mich zur Ernährungstherapeutin ausbilden lassen. Mehr dazu hier: www.dogs-paradise.eu

Wir züchten mit Herz und Verstand unter dem FCI im Spaniel Klub Deutschland, mit dem seit 1992 international geschützen Kennelnamen CROWFIELD'S, und richten uns nach dem internationalen Rassestandard. Unser primäres Zuchtziel sind gesunde, sozial verträgliche und wesensfeste English Springer Spaniel. Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf, haben somit den täglichen Kontakt zu Mensch und Tier und werden rund um die Uhr betreut. Durch den häuslichen Alltag werden sie schon früh an alle üblichen Geräusche gewöhnt. In der ca. 3.-4. Woche ziehen sie dann vom Hundewelpenzimmer zu uns ins Wohnzimmer, mit Zugang zum Garten, um unterschiedlichen Laufflächen, Gegenstände, Welpenspielzeuge usw. kennen zu lernen und um ihnen das Thema Stubenreinheit schon mal näher zu bringen. Außerdem haben unsere Welpen mit Kindern und anderen Hunden (Rassen) Kontakt. Wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen alle relevanten Umweltreize, die prägend und sozialisierend für die Zukunft sind mit einfließen zu lassen. Unsere Welpen werden in der 8. Woche vom Tierarzt untersucht, geschippt und geimpft und anschließend vom Zuchtwart des Klubs abgenommen. Die Abgabe erfolgt dann einige Tage später mit einem kleinen Reisegepäck, bestehend aus EU-Impfpass, Ahnentafel und Gesundheitszeugnis, Halsband-Leine, Pfeife, Kuscheltier und Decke, einer Welpenmappe mit Futterplan und natürlich mit einem Welpenfutter. Uns ist es wichtig das unsere Welpen vernünftig und artgerecht ernährt werden damit sie ein langes und gesundes Leben haben. Auch nach dem Auszug stehen wir immer gerne und jeder Zeit allen Fragen unserer Welpenkäufer zur Verfügung.

Aufgrund seines "Will To Please" ist der English Springer Spaniel  ein optimaler Familienhund und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Zudem werden unsere Springer nicht Jagdlich geführt!!!!!

Wenn Sie an einem unserer Welpen interessiert sind dann  nehmen Sie bitte  frühzeitig Kontakt mit uns auf, denn wir möchten unsere zukünftigen Welpeninteressenten gerne vorab kennen lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt

Kirsten & Robert Griese und alle 16 Pfoten